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Vortrag von Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf, B&W Deloitte am Institut für Versicherungswissenschaft von Prof. Dr. Heinrich R. Schradin an der Universität zu Köln.
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Auf einer Podiumsdiskussion an der Uni Köln ging es um Sinn und Unsinn der neuen Bilanzierungsmethoden für Versicherungsunternehmen.
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Veränderungen der MA der einzelnen Anbieter in der Erstversicherung signalisierenüber- oder unterdurchschnittliche Wachstumsraten der Geschäfte; sie werdendeshalb in der Praxis stark beachtet. Im Folgenden werden die MA der deutschenErstversicherer mit ihrem direkten Geschäft in einer...
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Die private Versicherungswirtschaft ist sowohl für jeden Einzelnen als auch für eineGesellschaft insgesamt sehr wichtig …. Die Übernahme von privaten, unternehmerischenund gesellschaftlichen Risiken durch die private Versicherungswirtschaft … Versicherungswirtschaft in Nordrhein-Westfalen im Vergleichzum deutschen Gesamtmarkt spartenbezogen anhand der Bereiche Marktanteile …
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Im Rahmen einer empirisch-deskriptiven Analyse wurde die Bedeutung der Versicherungswirtschaftin Nordrhein-Westfalen im Vergleich zum Gesamtmarkt sowie zu anderenBundesländern und wichtigen Versicherungsstandorten untersucht. Motiviertwurde die Bearbeitung dieses Themas durch die Konzentration...
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In den letzten Jahren ist, nicht zuletzt aufgrund der Rentendiskussion und der Einführung der "Riester-Rente", das Bewusstsein der Bevölkerung für die Notwendigkeit der Privaten Altersvorsorge gestiegen. Das System zur mittelbaren oder unmittelbaren Sicherung des altersbedingten...
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Seit dem 1. Januar 2002 fördert der Staat die private Altersvorsorge über Zulagen, wenn der Vertrag gemäß den Vorgaben des Altersvorsorgevertäge-Zertifizierungsgesetzes (AltZertG) gestaltet und zertifiziert wurde.
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) haben auch die deutsche Versicherungswirtschaft erreicht. Shareholder im engeren Sinn sind "Anteilseigner" einer …
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Die Marktanteile ausländischer Versicherer auf einem nationalen Erstversicherungsmarkt innerhalb der EU bzw. des EWR werden häufig als Indikator für Binnenmarkteffekte, besonders für die wechselseitige Durchdringung der nationalen Märkte, genommen.
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