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Wie alle anderen Segmente der Medienindustrie befindet sich auch die Jahrhunderte alte wissenschaftlicheVerlagsbranche im Zuge der Digitalisierung in einem der größten Umbrüche in ihrer Geschichte.Obwohl sie nur einen verhältnismäßig kleinen Teil der Gesamtbranche darstellt, wird sie in...
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Der Beginn der Wissenschaftskommunikation im modernen Sinn kann in der Veröffentlichung derersten wissenschaftlichen Zeitschriften, dem „Journal des Savants“ 1665 sowie der „PhilosophicalTransactions“ der britischen Royal Society 1666, gesehen werden. Diese Form der formalen...
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Die Organisation der Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse wird derzeit kontrovers diskutiert.Insbesondere Bibliothekare und Verlage stehen sich mit ihren Standpunkten vielfach konträr gegenüber.Bibliothekare sehen sich als Opfer ständiger Preiserhöhungen insbesondere bei...
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Der Begriff „Controlling“ wird seit jeher als „schillernd“ (z. B. Küpper/Weber/Zünd 1990, S. 282)bezeichnet. Obwohl das Controlling mittlerweile in breiter Mehrheit als eigenständiges Teilgebiet derBetriebswirtschaftslehre anerkannt wird1 und es „heute gar nicht mehr so jung ist,...
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Durch Sättigungstendenzen und strukturelle Veränderungen in der Marktnachfrage und die Konvergenzder ursprünglich getrennten Medien-, Telekommunikations- und IT-Märkte wird das Medienmanagementderzeit vor neue Herausforderungen gestellt. Vor diesem Hintergrund gibt der folgende...
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Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war es, mögliche Methoden zur Lösung des Problems derZurechnung von Erlösen für verbundene Produkte vorzustellen und zu diskutieren. Aus der Vielzahl derVerbundenheiten zwischen Produkten wurden gebündelte Produkte und Systemprodukte als...
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The number of scientific journals and thereby the number of published articles grew with an enormousrate in the last century (e.g. Price 1986; Henderson 2002). In the second half of the 20th century thesystem seemed to abut against its boundaries, because in relation to research budgets, library...
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Als Antwort auf den zunehmenden Einzug der IuK-Technologie in die Medienbrancheist eine Vielzahl neuer Geschäftsmodelle entstanden, die von einem ergänzendenInhalteangebot für klassische Print- und Rundfunkprodukte über Anbietermit originär für das Internet erstellten Inhalten bis zu neuen...
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As using the Internet with mobile end devices like PDA or Smartphones gets more and more common,enterprises verify whether they can use this technology to gain competitive advantages. This workevaluates existing mobile applications for businesses, their technical construction and...
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Scientific content or knowledge of scientists is useful only in case of distributing or communicating it from author to recipient. This is the task of the scientific communication system. As the first upcoming scientific journals superseding the individual letters between scientists in the...
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