Showing 1 - 5 of 5
Immobilienportale sind weiterhin der meistgenutzte und wichtigste Kanal zur professionellenImmobilienvermarktung – Tendenz steigend. Außerdem führen sie bei guter Effizienz zu denmeisten Vertragsabschlüssen. Zeitungen werden zwar (noch) häufig für die Immobilienvermarktunggenutzt, stehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868847
Ein wichtiger Eckpfeiler des Selbstverständnisses der Wirtschaftsinformatik (WI) isteine methodenpluralistische Erkenntnisstrategie, die sich Instrumenten aus Real-,Formal- und Ingenieurswissenschaften bedient.1 Vor dieser Grundposition tendiertdie deutschsprachige WI – im Gegensatz zu ihrer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868855
Eine Zeitung stillt primär das Bedürfnis nach Informationsversorgung. Der Leser einerZeitung erwartet dabei jedoch nicht nur die (kreative) Produktion der Artikel, ausdenen eine Zeitung besteht. Um einen Überblick über das aktuelle Zeitgeschehen zuerhalten, setzt er eine gezielte Auswahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868856
Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) erleichtern den wirtschaftlichenAustausch. Im Privatkundensektor finden sich für diese These in bekannten Onlineversandhandelnund Onlineauktionshäusern eindeutige Belege. Gleichzeitig jedoch –und wirtschaftlich weitaus bedeutender – hat...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868857
Die zunehmende Entstehung von Medienverbundunternehmen mit integrierten Wertschöpfungsstrukturen(z.B. Time-Warner) ist insbesondere auf regulatorische, technischeund ökonomische Kontextfaktoren zurückzuführen. Zum einen vergrößert dasZusammenwachsen der Branchen Telekommunikation,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868860