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Dieser Bericht enthält eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ImmoStudie2008 mit einem Überblick über relevante Kanäle zur professionellenImmobilienvermarktung, deren Nutzungsgrade, Erfolgsquoten und relativenKosten. Es zeigt sich, dass Immobilienportale bereits heute der...
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Der Markt für legale Musikdownloads scheint sich langsam aber sicher zu etablieren. Die Zahl der Online-Musikshops (2007: weltweit über 500 Anbieter) verzeichnet ebenso wie der dadurch generierte Umsatz (2007: weltweiter Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar) erheb-liche Wachstumsraten. Hat die...
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Ein wichtiger Eckpfeiler des Selbstverständnisses der Wirtschaftsinformatik (WI) isteine methodenpluralistische Erkenntnisstrategie, die sich Instrumenten aus Real-,Formal- und Ingenieurswissenschaften bedient.1 Vor dieser Grundposition tendiertdie deutschsprachige WI – im Gegensatz zu ihrer...
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Eine Zeitung stillt primär das Bedürfnis nach Informationsversorgung. Der Leser einerZeitung erwartet dabei jedoch nicht nur die (kreative) Produktion der Artikel, ausdenen eine Zeitung besteht. Um einen Überblick über das aktuelle Zeitgeschehen zuerhalten, setzt er eine gezielte Auswahl...
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Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) erleichtern den wirtschaftlichenAustausch. Im Privatkundensektor finden sich für diese These in bekannten Onlineversandhandelnund Onlineauktionshäusern eindeutige Belege. Gleichzeitig jedoch –und wirtschaftlich weitaus bedeutender – hat...
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Die zunehmende Entstehung von Medienverbundunternehmen mit integrierten Wertschöpfungsstrukturen(z.B. Time-Warner) ist insbesondere auf regulatorische, technischeund ökonomische Kontextfaktoren zurückzuführen. Zum einen vergrößert dasZusammenwachsen der Branchen Telekommunikation,...
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Der in den traditionellen Medien gebräuchliche Begriff Content wird derzeit inflationärund häufig mit unterschiedlicher Intention gebraucht. In Theorie und Praxisexistiert eine Vielzahl an Ansätzen, die z.T. generisch, meist allerdings exemplarischden Begriff Content zu definieren suchen....
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Die vorliegende Arbeit untersucht das Management von Medieninhalten in Medienunternehmenauf Basis von Mehrfachnutzung in Verwertungsketten. Nachfolgendwerden Problemstellung und Zielsetzung sowie Methodik und Aufbau aufgezeigt.[...] Die Geschäftstätigkeit von Medienunternehmen umfasst im Kern...
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Anfang der 90-er Jahre leitete Hammer mit seinem Artikel über die Gestaltungund das Design von Geschäftsprozessen die Dekade für Prozessoptimierung und–ausrichtung ein: 1 Durch den Einsatz moderner Informationstechnologie (IT)sollten die Geschäftsprozesse in Unternehmen radikal neu...
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Immaterial information products (“content”) can be represented in digital form, which is anadvantage but also a source of problems. It is fundamentally impossible to prevent copyingof digital data, which is just a stream of bits – ones and zeros: Once you can read it, you cancopy it. With...
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