Showing 1 - 5 of 5
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul- Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an derfehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial,welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865472
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul-Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an derfehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial,welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865493
Eine nachhaltige Energiepolitik kann nur dann erfolgreich implementiert werden, wenn auch Kinderund Jugendliche dieser Politik ihre Aufmerksamkeit schenken. Es gibt aber einige offensichtlicheLücken bei der Bildung für erneuerbare Energien für Kinder und Lehrer. Es scheint so, als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865496
The importance of renewable energy sources is ever growing on an international scale. Yet asustainable energy policy can only be successfully implemented with the positive attention ofchildren and young grown ups. Still, renewable energies and environmental education face aserious lack of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865585
Der vorliegende Werkstattbericht „Umweltbildung“ basiert auf den Ergebnissen desForschungsprojekts „Umweltbildung Erneuerbare Energien für Kinder und Jugendliche“. DasVorhaben wurde in der Zeit von September 2003 bis Februar 2005 von iserundschmidt –Kreativagentur für PublicRelations...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865586