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Auf dem Finanzdienstleistungssektor ist eine Kostenführerschaftsstrategie nur schwer zumErfolg zu bringen. Erfolg versprechender ist es für Anbieter, sich durch schwer kopierbareBeratungsangebote am Markt zu differenzieren (BUHL ET AL, 2002). Ziel des vorliegendenBeitrags ist es daher, einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868491
Zu Beginn des dritten Jahrtausends befindet sich der Markt für Finanzdienstleistungenin einer Phase des Umbruchs. Global einheitlicher werdende ordnungspolitischeRahmenbedingungen bspw. wegen einheitlicherer Regulierung innerhalb des EUBinnenmarktes1,(über-) alternde Gesellschaften in den...
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Die tiefe Krise, in der sich der deutsche Finanzdienstleistungsmarktderzeit befindet, ist zum Teil auch auf fehlende theoretisch fundierte Marktbearbeitungsstrategiender Marktteilnehmer zurückzuführen. Der Wirtschaftsinformatik als Wissenschaft mitGestaltungsanspruch bieten sich gerade in...
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Due to the immateriality of financial services and products they lend themselves handsomely for sale on the WWW.This may be one of the main reasons why the financial services industry has gained a cutting edge in the net with respectto other industries. Thus, at the beginning of the third...
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Ausgehend vom schlechten Status in der Baufinanzierungsberatung wird im vorliegenden Beitragdie Frage aufgeworfen, an welchen Stellen im Beratungsprozess für eine selbstgenutzte Wohnimmobilieökonomisch sinnvolle Investitionen in Berater- bzw. Beratungsunterstützungssysteme getätigtwerden...
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Especially in the Financial Services Sector we can see a strategic shift towards implementing CustomerRelationship Management (CRM) strategies. The basic assumption of this strategies is that customers who are lockedinto a stable relationship will be willing to pay premiums and by this generate...
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Zu Beginn des dritten Jahrtausends befindet sich der Markt für Finanzdienstleistungen in einer Situationdes radikalen Umbruchs. Ermöglicht durch die dynamischen Entwicklungen im IT-Bereichwurde der Wettbewerb durch innovative Neueintreter verschärft. Als Reaktion auf Deregulierungund sinkende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868606
Globalization of financial markets resulting from both IT (particularly internet standards) andincreasing homogeneity of regulation has strongly affected the environment, financial servicescompanies are operating in. Given these changes on the market, innovation is not a choice, but anecessity...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868614
In the paper a formal content model for the financial services industry as an example of one of the mostimportant eServices industries is presented. Generally, a financial services firm can provide its customers with agreat variety and quantity of self-produced and externally bought content....
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In the paper a formal content model for the financialservices industry as an example of one of the most importanteServices industries is presented. Generally, afinancial services firm can provide its customers with agreat variety and quantity of self-produced and externallybought content....
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