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Auf dem Finanzdienstleistungssektor ist eine Kostenführerschaftsstrategie nur schwer zumErfolg zu bringen. Erfolg versprechender ist es für Anbieter, sich durch schwer kopierbareBeratungsangebote am Markt zu differenzieren (BUHL ET AL, 2002). Ziel des vorliegendenBeitrags ist es daher, einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868491
Die Transparenz von Netzmärkten – vor allem auf der Grundlage des Internet - wird einentiefgreifenden Wandel der Vermarktung von Finanzdienstleistungen bewirken. Der Beitraguntersucht, welche Folgen dies für Anbieter hat und wie sich die Märkte unter dem Einflußder Vernetzung verändern....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868679
In this paper we report on the results of two projectsour research group is presently conducting. We start outwith sketching preliminary results of a long-term governmentproject geared to reveal efficiency conditions forsuccessful electronic commerce particularly in thefinancial services field....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868746
Bis vor kurzem beschränkten sich die Direktbanken im deutschsprachigen Raum darauf, ohneaufwendige Kundenberatung Finanzdienstleistungen preisgünstig anzubieten. Diese Strategiescheint erfolgversprechend für einfache, wenig erklärungsbedürftige Standardprodukte(Zahlungsverkehr,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868799