Showing 1 - 3 of 3
Auf dem Finanzdienstleistungssektor ist eine Kostenführerschaftsstrategie nur schwer zumErfolg zu bringen. Erfolg versprechender ist es für Anbieter, sich durch schwer kopierbareBeratungsangebote am Markt zu differenzieren (BUHL ET AL, 2002). Ziel des vorliegendenBeitrags ist es daher, einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868491
Im folgenden Beitrag wird ein Konzept für ein (Selbst-) Beratungssystem zur individualisiertenFinanzdienstleistungsberatung für Privatkunden dargestellt und begründet, das finanzwirtschaftlichoptimierte und individualisierte Beratungsvorschläge generiert. Ein derartigesSystem wird derzeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
Viele Finanzdienstleister betrachten ihre Kunden zwar als zahlende Abnehmerfür ein Produkt, ihre Bedürfnisse bleiben aber mehr oder weniger unberücksichtigt.Dies gilt vor allem für Standardprodukte, zum Beispiel Rentenfonds, Hausfinanzierungenoder Lebensversicherungen. Durch die zunehmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868543