Showing 1 - 4 of 4
Die Begriffe Kundenwert, Customer Equity oder auch Customer Lifetime Value fassen den Kunden als immateriellen Vermögensteil eines Unternehmens auf – ähnlich dem Wert von Pa-tenten oder Marken. Die Kundenbeziehung wird als Investitionsprojekt betrachtet, dessen Be-wertung sich auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869473
Unternehmen müssen heute erhebliche Anstrengungen zur Sicherstellung ihres Markterfolgesauf sich nehmen, um den ständig größer werdenden Herausforderungen gewachsen zu sein.Kundenorientierung spielt hierbei eine immer wichtigere Rolle – durch konsequent betriebeneMarktsegmentierungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869474
Customer Relationship Management (CRM) ist ein Instrument, das dazu dient, die Bindung derKunden an das Unternehmen zu verstärken.1 Nach einer begrifflichen Definition werden seineZiele und Aufgabenbereiche erläutert. Abschließend wird auf die Wettbewerbsvorteile einesCRM-Systems und seiner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869475
Eine der entscheidenden Gründe für das Scheitern vieler CRM-Konzepte ist mangelnde Datenqualität.Inkorrekte, redundante, unvollständige und veraltete Daten werden erfasst und in denDatenbanken gespeichert. Darüber hinaus entstehen Fehler in der Datenübertragung und -integration....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869476