Showing 1 - 6 of 6
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011590275
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009507289
Laut ökonomischer Forschung sind Preisgarantien geeignet, den Wettbewerb zwischen Unternehmen zu beschränken, da Konkurrenten dem auslobenden Unternehmen dadurch weniger Kunden abwerben können und entmutigt werden, dessen Preise zu unterbieten. Mit der "aufeinander abgestimmten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014577904
Vermehrt übernehmen Algorithmen die Preissetzung für Unternehmen. Doch wie wirkt es sich auf die Dynamiken der Märkte aus, wenn nicht mehr ausschließlich Menschen das Wettbewerbsverhalten bestimmen? Welche Risiken gibt es und bedarf es einer Anpassung des Kartellrechts? Der Autor setzt sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014227589
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011927080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013414351