Showing 1 - 7 of 7
Potenzieller „Change Agent“? – Regime‐, Nischen‐ und Hybrid‐Akteure im Vergleich -- Innovations‐ und Adaptionsfähigkeit in der Agrar‐ und Ernährungswirtschaft -- Determinanten der Nachhaltigkeitsorientierung von Landwirten -- Algen‐ und Insektenproduzenten als innovative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402560
Nachhaltige Entwicklung -- Digitalisierung, Vernetzung und Künstliche Intelligenz -- Stärkenthese -- Strategische Mensch-Maschine-Partnerschaft -- Lebenslanges und lebensweites Lernen -- Exzellenz in Lehre und Lernen -- Bedeutung von Vernetzung in Natur und Gesellschaft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402794
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012019123
Hintergrund der Untersuchung: Personalmanagement als Treiber nachhaltiger Geschäftsmodelle -- Nachhaltige Geschäftsmodelle und nachhaltiges Personalmanagement -- Empirische Untersuchung: Fünf deutsche Nachhaltigkeitspioniere -- Funktionen des Personalmanagements für Aspekte nachhaltiger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402902
Einleitung -- Form follows function: über Organisation und Geistesblitz -- Anarchie im Kopf. - Ideation, Vollstoff -- Und jetzt konkret: Formate und Quellen -- Zum Abschluß: Ein Plädoyer für die freie Liebe.2.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402906
1. ERKENNTNIS: Nachhaltigkeit versus Greenwashing -- 2. STRATEGIE: ein wirkungsorientiertes Denkmodell + Die Relevanzmethode + Das Framework -- 3. TUN: Aus der Relevanzmethode: Das Framework -- 4. ARBEITEN: Von der Erkenntnis, über die Strategie zum Tun. Und jetzt? -- Übungsverzeichnis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402934
Komplexe Einkäufe und der Aufbau dieser Arbeit -- Grundlagen der Markensoziologie -- Marken und Label – zwei Seiten einer Medaille? -- Ökolabel und Markenprodukte -- Glossar Markensoziologie – Alphabetisch -- Literatur und verwendete Quellen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403314