Showing 1 - 10 of 60
Christa Kolodej und Petra Smutny zeigen Handlungsmöglichkeiten für Führungskräfte und Personalverantwortliche bei Mobbing in ihrem Einflussbereich auf. Mobbing wird als kontextbezogenes Phänomen vorgestellt, welches spezifische macht-, gruppen- und rollendynamische Prozesse aufweist. Es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402909
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012586909
gezwungen, aktiv zu handeln. Das vorliegende essential betrachtet die Umweltbewegungen in Deutschland der vergangenen 50 Jahre … Betrachtung von Umweltbewegungen in Deutschland - Dezidierte Betrachtung der Fridays for Future-Bewegung und Analyse …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012625224
Dieses essential zeigt praxisnah, wie Innovation durch neue Geschäftsprozesse gelingen kann. Dabei dient die vorgestellte Methodik als Leitfaden, um ganzheitlich die notwendigen Aspekte der Digitalisierung, des Change-Managements wie auch der Personalentwicklung in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012500057
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012270886
In diesem essential wird die demokratische Institution der Tarifautonomie dargestellt. Die für das Gemeinwesen wichtigste Leistung der Tarifautonomie liegt in ihrer den Arbeitsmarkt ordnenden, friedensstiftenden Funktion. Diese erzielt sie durch Kompromissbildung zwischen und Konfliktlösung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011805829
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012149840
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011792999
In diesem essential ergründet der Autor, was man sich von der Sozialen Marktwirtschaft verspricht, warum die Soziale Marktwirtschaft nicht „sozial“ ist und Lohnsteigerungen nicht helfen, sie sozialer zu machen. Dabei treibt ihn vor allem der Wunsch nach mehr Solidarität. Seine Thesen sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402802
Die Geschichte des Empfehlens -- Die Umfeldanalyse des Unternehmens -- Das Kapital für Empfehlungsmarketing -- Warum Empfehlungsmarketing? -- Die Grenzen des Empfehlungsmarketings -- Die Anwendung von Empfehlungsmarketing in der Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402850