Showing 1 - 10 of 68
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011730864
In diesem Buch geht es um Beruf, Karriere und vor allem um das Glücklichsein. Es gibt allerdings Momente im beruflichen Alltag, da kommen diese drei Begriffe nur schwerlich zusammen und man würde am liebsten alles stehen und liegen lassen. Ab und an ist es völlig normal, unzufrieden zu sein,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014012184
Inwiefern lassen sich soziale Tatbestände in Gesellschaften von Wildbeutern und tribal organisierten Bauern/Viehzüchtern mit Hilfe von Spieltheorie, Institutionen- und Organisationsökonomik, "Public choice"- Theorie und der Evolutionsökonomik besser erklären als mit dem herkömmlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012498645
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011802559
Introduction -- Theoretical Background -- Research Design and Methodology -- Case Descriptions of the studied Communities of Practice -- CoPs as Enabler of Organizational Knowledge Creation -- CoPs as Loci of Collective Lead Userness -- CoPs as an Enhancement of Organizations’ Innovative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814800
Veränderung ist leicht, man muss nur das Richtige tun! -- Veränderungsprozesse steuern – gesellschaftlichen Zusammenhalt gewährleisten: Was heißt das? -- Über Konflikte -- Komplexität und ihre Bedeutung im öffentlichen Bereich -- Interkulturelle Kompetenz -- Kommunikation -- Mediation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021155
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011542352
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011791758
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011695511