Showing 1 - 10 of 268
Dem Lehrbuch der Finanzwissenschaft liegt ein umfassender Begriff vom öffentlichen Sektor in einer Volkswirtschaft zugrunde. Neben Fragen der öffentlichen Ausgaben und Einnahmen behandelt der Band auch ökonomische Aspekte öffentlicher Unternehmen sowie die Finanzwissenschaft der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012642450
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012100509
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012629729
Introduction -- Theoretical Background -- Research Design and Methodology -- Case Descriptions of the studied Communities of Practice -- CoPs as Enabler of Organizational Knowledge Creation -- CoPs as Loci of Collective Lead Userness -- CoPs as an Enhancement of Organizations’ Innovative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814800
Veränderung ist leicht, man muss nur das Richtige tun! -- Veränderungsprozesse steuern – gesellschaftlichen Zusammenhalt gewährleisten: Was heißt das? -- Über Konflikte -- Komplexität und ihre Bedeutung im öffentlichen Bereich -- Interkulturelle Kompetenz -- Kommunikation -- Mediation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021155
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011542352
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011791758
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011695511
Dieser Band bietet in aktualisierter und erweiterter Neuauflage einen umfassenden Überblick über die Politik in den Bundesländern nach den beiden Föderalismusreformen. Er beschreibt, wie die Länder die hinzugewonnenen Kompetenzen ausfüllen und wie sie neuartige Instrumente wie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011482729