Showing 1 - 5 of 5
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011966218
Was sich im Markt verändert und warum der Einzelhandel handeln muss -- Digital und stationär – zwei bedeutende Dimensionen des aktuellen Wettbewerbs -- Der selbstbewusste Konsument – die neue Anspruchsdimension für den Einzelhandel -- ‚Handel-ist-Wandel‘ – ein verloren gegangenes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402568
Die Sprachlosigkeit der Ökonomie -- Soziale Innovation und politische Gestaltung -- Grundlagen des Sprachgebrauchs -- Grundlagen der Kommunikation -- Grundlagen des guten Kontakts -- Probleme der Wahrnehmung -- Psychologische Grundlagen des Gesprächs -- Sprache und Transformation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402604
Erik Völker untersucht ausführlich verschiedene Möglichkeiten, die soziologische Theorie der Praktiken (Praxeologie) in die ökonomische Konsumforschung zu integrieren. Im Gegensatz zur klassischen, utilitaristischen ökonomischen Theorie geht die Praxeologie von einer Habitualisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402609
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012500929