Showing 1 - 10 of 12
Die Digitalisierung hat die Möglichkeiten für die Werbung gewaltig erweitert. Doch die Spielregeln für erfolgreiche Werbung und Marktkommunikation sind dennoch gleich geblieben! Die 9. Auflage dieses Standardwerkes trägt den neuesten Entwicklungen der digitalen Kommunikation Rechnung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011530404
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012135296
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012102015
Der Mikroökonomie-Professor legt ein Hochschullehrbuch vor, das Studienanfängern betriebswirtschaftlicher Bachelorstudiengänge einen gut verständlichen Einstieg ermöglicht. Hier wird nicht, entsprechend der Curricula streng abstrahiert, hier geht es um die mikroökonomischen Methoden und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011759215
Hirschmans grenzüberschreitende Ökonomik -- Thomas Schellings strategische Ökonomik -- Jon Elsters Theorie rationaler Bindungen … -- Douglass Norths ökonomische Theorie der Geschichte -- Ludwig von Mises' ökonomische Argumentationswissenschaft -- William … Theorie gesellschaftlicher Entwicklung -- John Maynard Keynes' Gesellschaftstheorie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011403449
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012417319
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011647917
Trends und Risiken früh erkennen, das ist ein wichtiges Ziel der Marktforschung. Das Buch stellt hierfür die wesentlichen Methoden und Anwendungsgebiete vor, angefangen mit der Planung (also der Wahl des Forschungsansatzes, der Festlegung des Auswahlplans und der Wahl des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011650069
Unter ökonomischen Gesichtspunkten wird Personal als Leistungsträger interpretiert, dessen Einsatz vor dem Hintergrund hoher Arbeitskosten und eines starken Wettbewerbsdrucks optimal strukturiert werden muss. Gleichzeitig kann ein Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein, wenn es den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011572788
Die 1., hier nicht angezeigte Auflage dieses Universitätslehrbuchs erschien 2006 noch unter dem Titel "Wirtschaftspolitik für Politologen". Die deutlich aktualisierte Neuauflage gehört nun als Teilband zu einem 7-bändigen "Grundkurs Politikwissenschaft" des Verlages. Die didaktische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014010850