Showing 1 - 9 of 9
Kommunikation im Berufsalltag verlangt eigene rhetorische Fähigkeiten. Auf was Hochschulabsolvent:innen dabei achten sollten, vermitteln Harald und Burkhard Schäfer: Sie gehen auf Vortrag, direktes Gespräch mit Vorgesetzten sowie auf Verkaufsgespräche mit Kund:innen ein. Übungen helfen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012670707
Der Tradition der St. Galler Management-Modelle folgend wird in diesem Lehrbuch Management als Funktion und Tätigkeit behandelt. Dabei werden zentrale Konzepte des Managements, der Entscheidungstheorie, der Strategie, der Führung, der Organisation und der Governance aufgegriffen. Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012500853
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011666514
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054665
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011949886
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012135296
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012199516
"Die Region als Marke. Eifel, Harz und Südtirol – diese drei Regionen stellen beliebte touristische Zielgebiete dar. Im Management solcher Destinationen ist ein Trend zu beobachten, der auf eine stärkere Verknüpfung von Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Dadurch rücken eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011658730
Sport ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Seine Professionalisierung und Kommerzialisierung schreiten seit vielen Jahren rasch voran. Parallel dazu hat sich die Sportökonomie entwickelt: Sie wendet das ökonomische Instrumentarium auf das Phänomen "Sport" an und spricht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014333633