Showing 1 - 10 of 138
Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011582590
. Category Management -- 1. Überblick -- 2. Prozesse im Category Management -- VI. Spezifika im Online- und Omnichannel …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012032132
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011434283
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011586127
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012217416
effektivem Management verstanden wird. Holacracy macht jeden Menschen im Unter-nehmen zu einer Führungsperson, wodurch maximale …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011432911
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011443736
Disruption ist "kreative Zerstörung". Altes wird zerstört, Neues - Besseres oder Anderes - entsteht. Die digitale Transformation verändert Märkte und Unternehmen radikal und umfassend. Viele dieser Veränderungen sind disruptiv und zerstören Bestehendes und Funktionierendes. Aber es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011536149
Die ?Grossen fressen die Kleinen? lernten wir zuerst. Anschliessend sagte man uns, dass die ?Schnellen die Langsamen? fressen. Die Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und ihren Führungskräften führen mich zu einer anderen Schlussfolgerung: Die ?Sehenden fressen die Blinden!? Was...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011545709
Als wir Mitte der 2000er-Jahre bemerkten, wie die traditionelle Organisations- und Führungspraxis in unserem eigenen Unternehmen immer weniger zu den Markterfordernissen und Mitarbeiterbedürfnissen passten, fehlten uns noch belastbare Vorbilder und Modelle für eine andere Praxis. Bevor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011454885