Showing 1 - 10 of 17
(fortgeschritten) -- 5.2.6.1 Ansätze der Theorie der Finanzintermediation -- 5.2.6.2 Ausgewählte Ansätze der Marktmikrostrukturtheorie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011683809
der Innovationsforschung -- 2.1 Zentrale Begriffe -- 2.1.1 Theorie, Technologie und Technik -- 2.1.2 Invention versus … -- 3.3.1 Theorie der Regulierung -- 3.3.2 Regulierungsformen und ihre Auswirkungen auf das unternehmerische … Innovationsmanagements von Unternehmen -- 4.1 Neue Institutionenökonomik: Grundannahmen und Institutionenbegriff -- 4.1.1 Property Rights-Theorie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839053
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014010929
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011450794
Die englischen Klassiker der Nationalökonomie haben den Wirtschaftswissenschaften das allgemein akzeptierte wissenschaftliche Fundament geliefert: Sie haben Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge systematisch erfasst und die Interdependenzen des ökonomischen Geschehens offengelegt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011471768
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011573995
Personalmanagement ist zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren von Unternehmen geworden. Man ist sich darin einig, dass die Mitarbeiter das "Kapital des Unternehmens" sind. Vor diesem Hintergrund werden die zentralen Themen des Personalmanagements wie z.B. Mitarbeitergewinnung,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756571
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384105
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850051
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850275