Showing 1 - 10 of 22
Personalmanagement ist zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren von Unternehmen geworden. Man ist sich darin einig … werden neben Grundlagen des Personalmanagements auch aktuelle Herausforderungen für das Personalmanagement wie Employer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756571
Das Buch bietet einen leicht verständlichen und praxisbezogenen Überblick über verschiedene Aspekte von Personal, Team- und Konfliktmanagement und bezieht diese Themen auf die Kompetenzpfeiler, die im Marktgeschehen relevant sind und in Zukunft sein werden. Das Lehrbuch richtet sich damit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850209
Die moderne Führungslehre sieht im Management nicht länger eine rein hierarchisch-autoritäre Funktion mit Leitungskompetenz, sondern in zunehmendem Maße eine vermittelnd-beratende Instanz in der Art eines 'Coaches'. Diese Form der Einbeziehung und Motivation der Mitarbeiter, ohne dass klare...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011836320
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011553754
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Spezielle Anforderungen an eine Führungskraft im technisch geprägten Umfeld -- 1.1 Allgemeine Situation und Einführung -- 1.2 Fach- und Führungskräftemangel -- 1.2.1 Lösungsansätze -- 1.2.2 Managementwissen allein reicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012124226
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644171
der Innovationsforschung -- 2.1 Zentrale Begriffe -- 2.1.1 Theorie, Technologie und Technik -- 2.1.2 Invention versus … -- 3.3.1 Theorie der Regulierung -- 3.3.2 Regulierungsformen und ihre Auswirkungen auf das unternehmerische … Innovationsmanagements von Unternehmen -- 4.1 Neue Institutionenökonomik: Grundannahmen und Institutionenbegriff -- 4.1.1 Property Rights-Theorie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839053
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011573995
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850275
Die fortschreitende Digitalisierung und die krisenhafte Entwicklung der Weltwirtschaft im letzten Jahrzehnt haben gezeigt, dass das strategische Marketing nach wie vor in den Mittelpunkt der Unternehmensführung zu stellen ist. Nur mit einem solchen Managementverständnis können Unternehmungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138322