Showing 1 - 10 of 58
Entsprechend muss das Innovationsmanagement die Vernetzung aller betrieblichen Innovationsfelder - Strategie, Geschäftsmodelle, Technologie, Prozesse und Organisation, aber auch Kommunikation und Kultur - vorantreiben, um sich einen kompetitiven Vorsprung zu sichern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011475152
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011573995
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Geleitwort der Herausgeber -- Vorwort -- Geleitwort der Herausgeber zur 2. Auflage -- Vorwort zur 2. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Forschung und Entwicklung sowie der Innovationsforschung -- 2.1 Zentrale Begriffe --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839053
Selbst Großunternehmen sind heute kaum mehr in der Lage, alle für Innovationen benötigten Kompetenzen vorzuhalten oder selbst zu entwickeln. Neuerungen entstehen heute oft über Wertschöpfungsstufen hinweg. Diese "Innovation 4.0" erfordert ein bisher nicht gekanntes Maß an strategischer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011842761
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012504206
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011853828
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384105
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644193
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644195
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einführung -- 2 Zahlungsstromanalyse -- 2.1 Investitions- und Finanzierungsprozesse -- 2.2 Ökonomische Werte versus Buchwerte -- 2.3 Berücksichtigung des Zeitaspektes -- 2.4 Wiederholungsfragen und Literaturhinweise --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011683809