Showing 1 - 10 of 29
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850276
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013186628
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012666280
Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt systematisch und praxisorientiert die Methoden und Instrumente der Kosten- und Leistungsrechnung. In sieben Kapiteln lernen Sie sowohl die traditionellen Lehrinhalte als auch die Ansätze des modernen Kostenmanagements kennen: Grundlagen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012504228
Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt systematisch und praxisorientiert die Methoden und Instrumente der Kosten- und Leistungsrechnung. In 7 Kapiteln lernen Sie sowohl die traditionellen Lehrinhalte als auch die Ansätze des modernen Kostenmanagements kennen: Grundlagen, Vollkostenrechnung,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011634503
Die 7. Auflage des Praxisleitfadens "Der Jahresabschluss im Krankenhaus" aktualisiert die Grundlagen für eine zutreffenden Aufstellung, Dokumentation und Prüfung des Jahresabschlusses eines Krankenhauses. Der Schwerpunkt liegt auf den Besonderheiten, die sich aus den vielen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012695845
Die Kostenrechnung gehört zu den zentralen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre. Ihr Verständnis ist entscheidend für den Beitrag, den Leserinnen und Leser zu einer erfolgreichen ergebnisorientierten Unternehmenssteuerung werden leisten können. Das liegt auch daran, dass die Kostenrechnung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011751266
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011405989
Management- und Controllingkonzepten in den Vordergrund gestellt. Es wird gezeigt, wie sich die Beziehungsdynamik zwischen … verhaltensorientierter Sicht für ein integriertes Management- und Controllingkonzept geschaffen werden müssen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013186623
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138685