Showing 1 - 10 of 69
. Auflage -- Vorwort zur 2. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Forschung und Entwicklung sowie … Innovation -- 2.1.3 Der Innovationsprozess (Innovation i.w.S.) -- 2.1.4 Zur Unterscheidung von Forschung und Entwicklung -- 2 … geförderte Forschung und Entwicklung -- 2.2.1 Motive für privatwirtschaftlich finanzierte Forschung und Entwicklung -- 2 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839053
. Dr. Rainer Völker lehrt Management an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und ist wissenschaftlicher Leiter des dortigen … Instituts für Management und Innovation. Andreas Friesenhahn ist Projektleiter und Geschäftsführer am Institut für Management … models -- 3.3.6 Key aspects for innovation management in a digital world -- 3.3.7 Summary -- 3.4 Entwurf und Test von Geschà…
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011842761
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011573995
Entsprechend muss das Innovationsmanagement die Vernetzung aller betrieblichen Innovationsfelder - Strategie, Geschäftsmodelle, Technologie, Prozesse und Organisation, aber auch Kommunikation und Kultur - vorantreiben, um sich einen kompetitiven Vorsprung zu sichern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011475152
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138685
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011575065
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011995742
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011405990
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012213351
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013173773