Showing 1 - 9 of 9
Entsprechend muss das Innovationsmanagement die Vernetzung aller betrieblichen Innovationsfelder - Strategie, Geschäftsmodelle, Technologie, Prozesse und Organisation, aber auch Kommunikation und Kultur - vorantreiben, um sich einen kompetitiven Vorsprung zu sichern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011475152
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Geleitwort der Herausgeber -- Vorwort -- Geleitwort der Herausgeber zur 2. Auflage -- Vorwort zur 2. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Forschung und Entwicklung sowie der Innovationsforschung -- 2.1 Zentrale Begriffe --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839053
Selbst Großunternehmen sind heute kaum mehr in der Lage, alle für Innovationen benötigten Kompetenzen vorzuhalten oder selbst zu entwickeln. Neuerungen entstehen heute oft über Wertschöpfungsstufen hinweg. Diese "Innovation 4.0" erfordert ein bisher nicht gekanntes Maß an strategischer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011842761
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011573995
Mehr als ein Dutzend teils hochkarätiger Autoren setzt sich mit der durch die zunehmende Digitalisierung von Produkten und deren Herstellung getriebene vierten Industriellen Revolution auseinander. Dieser Sammelband aus der Reihe "Moderne Produktion" ist in fünf Themenfelder gegliedert:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038549
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014005860
Kreativität ist zum Leitbild von Wirtschaft und Gesellschaft avanciert: Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmen und ganze Branchen müssen kreativ sein, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Kreativität ist dabei kein lebensfernes Konzept, sondern soziale Praktik, unternehmerischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011575023
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012390840
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011574019