Showing 1 - 10 of 26
von Wirtschaft, Unternehmen und der Klimadebatte stöt︣ man dabei immer häufiger auf Nachhaltigkeit als integralem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013440091
Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die grossen "Platzhirsche". Für kleine und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011475173
.5.7.2 Ordnungspolitische Strategie -- 1.5.7.3 Marktaustrittsstrategie -- 1.6 Ethik-Audits -- 2 Konzept der Nachhaltigkeit -- 2.1 Geschichtliche ….2.3.1 Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und 3-Säulen-Konzept -- 2.2.3.2 Managementregeln -- 2.2.3.3 Nachhaltigkeitsstrategien und …2.3 Rahmenordnungen für Einzelaspekte der Nachhaltigkeit auf Unternehmensebene -- Beispiele -- 2.3.1 Einführende …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839366
Klappentext: Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die großen "Platzhirsche"....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013186627
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012222668
Industrie 4.0, d. h. die Anwendung von Digitalisierungstechnologien in der Fertigungsindustrie, ist ein Thema, das seit der Begriffsprägung auf der Hannover Messe Industrie im Jahr 2011 sowohl in der wissenschaftlichen Diskussion als auch in Politik und Praxis zunehmende Aufmerksamkeit erfahren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756408
Entsprechend muss das Innovationsmanagement die Vernetzung aller betrieblichen Innovationsfelder - Strategie, Geschäftsmodelle, Technologie, Prozesse und Organisation, aber auch Kommunikation und Kultur - vorantreiben, um sich einen kompetitiven Vorsprung zu sichern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011475152
Selbst Großunternehmen sind heute kaum mehr in der Lage, alle für Innovationen benötigten Kompetenzen vorzuhalten oder selbst zu entwickeln. Neuerungen entstehen heute oft über Wertschöpfungsstufen hinweg. Diese "Innovation 4.0" erfordert ein bisher nicht gekanntes Maß an strategischer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011842761
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012133749
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013186567