Showing 1 - 10 of 16
Selbst Großunternehmen sind heute kaum mehr in der Lage, alle für Innovationen benötigten Kompetenzen vorzuhalten oder selbst zu entwickeln. Neuerungen entstehen heute oft über Wertschöpfungsstufen hinweg. Diese "Innovation 4.0" erfordert ein bisher nicht gekanntes Maß an strategischer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011842761
Entsprechend muss das Innovationsmanagement die Vernetzung aller betrieblichen Innovationsfelder - Strategie, Geschäftsmodelle, Technologie, Prozesse und Organisation, aber auch Kommunikation und Kultur - vorantreiben, um sich einen kompetitiven Vorsprung zu sichern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011475152
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012504206
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist deshalb zu großen Teilen auch Dienstleistungsmarketing und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038582
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850275
Wie funktioniert gute Personalführung? Was sind Zielvereinbarungen und wie gelingt das Marketing? Das sind Fragen, die sich Studierende und Fachkräfte der Sozialen Arbeit stellen müssen, wenn sie eine Leitungsfunktion ausüben oder anstreben. In dieser Einführung wird das Management in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014519867
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038548
Mehr als ein Dutzend teils hochkarätiger Autoren setzt sich mit der durch die zunehmende Digitalisierung von Produkten und deren Herstellung getriebene vierten Industriellen Revolution auseinander. Dieser Sammelband aus der Reihe "Moderne Produktion" ist in fünf Themenfelder gegliedert:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038549
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644193
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011747351