Showing 1 - 4 of 4
This paper takes both a conceptual and an empirical approach to answer the question as to how Corporate Social Responsibility (CSR) can be connected to the company's role as an agent of social value creation when it operates within an imperfect institutional framework of market competition. To...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015395
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008526638
Dieser Beitrag identifiziert aus der Perspektive des ordonomischen Forschungsprogrammszur Wirtschafts- und Unternehmensethik insgesamt sieben Denkfehler, die weitverbreitet sind und häufig dann auftreten, wenn im gesellschaftlichen Moraldiskurswirtschaftliche Probleme bzw. Problemlösungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138531
Der vorliegende Aufsatz hat das Ziel, einen dezidiert theoriegeleiteten Verständigungsbeitragzu leisten: Corporate Citizenship wird im Rahmen einer Konzeption entwickelt, welche dieÜberwindung des Konflikts zwischen Gewinnstreben und Moral sowie die Chancen vonCorporate Citizenship...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867566