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This paper takes both a conceptual and an empirical approach to answer the question as to how Corporate Social Responsibility (CSR) can be connected to the company's role as an agent of social value creation when it operates within an imperfect institutional framework of market competition. To...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015395
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008526638
Die Unternehmen der Mineralölindustrie sind konfrontiert mit gravierenden Defiziten der institutionellen Rahmenordnungen für globales Wirtschaften. Sie reagieren auf diese Defizi-te, indem sie sich auf soziale und ökologische Kriterien sowie auf Governance-Standards freiwillig selbst...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008733275
The petroleum industry is confronted with severe deficits in the institutional framework forglobal business. In order to fill the gap, companies react with voluntary commitments toecological, social and governance standards. This study analyses a broad variety of BestPractice projects in order...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836896
Unternehmen entfalten zunehmend Aktivitäten, die über das herkömmliche Bilddes Unternehmens als rein wirtschaftlicher Akteur hinausgehen. In sektorübergreifendenPartnerschaften, bei der Setzung privater Normen, in der Bereitstellungöffentlicher Güter oder mit Blick auf die eigene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836897
Der vorliegende Aufsatz hat das Ziel, einen dezidiert theoriegeleiteten Verständigungsbeitragzu leisten: Corporate Citizenship wird im Rahmen einer Konzeption entwickelt, welche dieÜberwindung des Konflikts zwischen Gewinnstreben und Moral sowie die Chancen vonCorporate Citizenship...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867566