Showing 1 - 10 of 58
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003414112
Aktiver und potenzieller Wettbewerb ist auf den Märkten für Verkehrsleistungen funktionsfähig. Dies gilt auch für den ÖPNV. Da defizitäre Universaldienste im Wettbewerb nicht spontan bereitgestellt werden, muss Art und Umfang die- ser Leistungen im politischen Prozess festgelegt und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003484972
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003964972
im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland noch nicht allzu weit her. Zwar hat der Wettbewerb im …. Schließlich wird am Beispiel der Stadt Frankfurt ein praxisorientierter Lösungsansatz diskutiert, der neuerdings in Deutschland …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490016
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490023
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490026
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490027
This paper analyses price structures in the liberalized German market for long-distance telecommunications services. Theoretically deduced patterns are backed-up by empirical observations. The market is exceptionally competitive; entry is taking place on a large scale and prices are falling...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490031
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490032
Die Suche nach einer konsistenten regulatorischen Behandlung von Mobilfunkund Festnetzen sollte nicht in der Einführung einer sektorspezifischen Regulierung von Mobilfunknetzen, sondern vielmehr im Abbau der sektorspezifischen Regulierung der Festnetze bestehen. Stabile Marktmacht mittels des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490033