Showing 1 - 6 of 6
revision. The main finding is that the impact of innovation and procurement on the cost and value position of a company is …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012225672
Innovativeness is a prerequisite for profitable companies as well as for a sustainable economy. Innovations are the adequate response in times of rising competitive pressure and increasing rivalry on the global markets. Additionally, the shut down due to the global pandemic has hit all...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012251262
Innovationen stellen die Basis für den unternehmerischen Erfolg dar. Zur erfolgreichen Umsetzung ist ein systematisch geplanter Innovationsprozess erforderlich. Dabei muss der frühen Prozessphase des Innovationsprozesses ganz besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. In diesem Working Paper...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428004
Der Innovationsgrad eines Neuproduktes ist ein Indikator für die Wettbewerbsfähigkeit und Marktakzeptanz. Basis dafür ist die Kenntnis der kaufrelevanten und wettbewerbsentscheidenden Produktmerkmale. In diesem Working Paper wird mit dem Rangfolgemodell ein Instrument vorgestellt, mit dem das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010502896
Das Innovationsmanagement ist der wesentliche Treiber für die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität eines Unternehmens. Daher muss dem Innovationsmanagement auch der entsprechende Stellenwert in der Wertschöpfung beigemessen werden. Das Innovationsgeschehen wird aus strategischer Sicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012597811
In diesem Working Paper werden die Grundlagen für die Customer Integration unter Berücksichtigung der Anwendbarkeit sowie unter Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten dargestellt. Grundlegende Begrifflichkeiten der Kundenintegration werden systematisch dargestellt. Die Möglichkeit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011957969