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Die Kommunikationsstrategie zählt zu den wesentlichen Elementen der Unternehmensstrategie. Nicht nur die kommunizierten Inhalte sind wichtig, sondern auch die Entscheidung über die Kommunikationskanäle und -medien. Deren Bedeutung hat in den letzten Jahren noch zugenommen, haben sich doch mit...
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Stadtwerke sehen sich seit dem Beginn des energiewirtschaftlichen Liberalisierungsprozesses großen und zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Dies gilt umso mehr, als ihre kommunale Einbindung politische Zielsetzungen mit sich bringt, die als Restriktionen und Nebenbedingungen für eine...
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Das Internet hat weitreichende Konsequenzen für Gesellschaft und Wirtschaft. Nicht nur Wertschöpfungsprozesse und der Handel haben sich durch die Verfügbarkeit dieses Mediums verändert, sondern viele Prozesse der Information und Kommunikation im Zusammenhang mit wirtschaftlichen...
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Unternehmen des Maschinenbaus sind sehr kooperationsaktiv und betrachten Kooperationen mit ausländischen Partnern als effektives Instrument ihrer Internationalisierungsstrategie. Dieses IfG-Arbeitspapier beinhaltet die ersten Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Bedeutung und...
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Genossenschaften, auch Wohnungsgenossenschaften, stehen in einem intensiver werdenden Wettbewerb. Daher werden Information über ihr Unternehmen, die Besonderheiten und Stärken, immer wichtiger. Eine integrierte Kommunikationspolitik ist geeignet, Informationsasymmetrien abzubauen: intern und...
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Der Multikanalvertrieb von Bankprodukten ist zu einer wichtigen strategischen Frage für die Banken aller Sektoren geworden. Dabei ist es häufig so, dass der Vertrieb über das Internet bzw. Finanzportale nicht wirklich in das Vertriebskonzept integriert sind. Entsprechend wenig verankert ist...
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