Showing 1 - 10 of 91
Genossenschaftliche Unternehmen zeichnen sich durch ein spezielles Ge-schäftsmodell und durch besondere Governancestrukturen aus, die sie von anderen Organisations- und Rechtsformen unterscheiden. Dies gilt auch für die Genossenschaftsbanken. Insbesondere ist ihnen eine strikte Orientie-rung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003419581
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003404722
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008653354
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009152915
Die Entwicklung, Ausgestaltung und Umsetzung von MemberValue-Strategien durch Genossenschaftbanken ist ebenso herausfordernd wie ihre wissenschaftliche Analyse. Es lohnt sich in vielfacher Hinsicht, der theoretischen Fundierung und Ableitung konkreter Strategien aus einem konsistenten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009504988
Geschäftsmodelles, seien es formelle Elemente oder eher weiche Faktoren, hängen mit dem Governancelement der Mitgliedschaft zusammen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505060
Genossenschaftswesen der Universität Münster mit dem Westfälischen Genossenschaftsverband e.V., Münster, zum Thema "Mitgliedschaft bei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505225
Hellinger anläßlich von Arbeitstagungen der Projektgruppe "Mitgliedschaft" und des Arbeitskreises "Werbung und Kommunikation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505227
Wie können Genossenschaften ihren MemberValue erhöhen? Ein Weg sind Unternehmenskooperationen. Das vorliegende Arbeitspapier untersucht, in welchen Bereichen Wohnungsgenossenschaften und Genossenschaftsbanken miteinander kooperieren können. Dabei werden zum einen Bereiche identifiziert, in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010475397