Showing 1 - 10 of 23
1 Gegenstand und Konzeption des Forschungsvorhabens -- 2 Theoretisch-konzeptionelle Fundierung -- 3 Entwicklung des explorativ-empirischen Forschungsdesigns -- 4 Charakterisierung und Darstellung der empirische Fallstudien -- 5 Darstellung und Diskussion der zentralen Ergebnisse -- 6...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585246
Einleitung -- Einführung in das Forschungsfeld Entrepreneurship -- Das Gründungsgeschehen im internationalen Vergleich -- Entwicklung von Geschäftsideen -- Entwicklung von Geschäftsmodellen -- Marktrecherche und Planungstechniken -- Die Unternehmerpersönlichkeit und Zusammensetzung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585291
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012612990
Entrepreneurs need all the help they can get on their journey from inspiration to IPO. This book is required reading for any first time entrepreneur, and will make even more sense if you’re a seasoned entrepreneur! I highly commend Christian for embarking on this project and making the startup...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694943
1 When Life Goes Bump -- 2 The Rational Entrepreneur -- 3 Is this it? -- 4 Mining for Opportunity -- 5 Strategy -- 6 Value Creation -- 7 From Idea to Product -- 8 Guerrilla Marketing -- 9 It Ain't All Peaches and Cream -- 10 Financial Fitness -- 11 Blocking and Tackling -- 12 Raising Money -- 13...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399407
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011805848
Wer über geeignete Kennzahlen verfügt, kann für das eigene Geschäftsmodell zu jedem Zeitpunkt Chancen, Risiken und den laufenden Kapitalbedarf ermitteln. Der wesentliche Unterschied zwischen etablierten und jungen Unternehmen im Bereich Controlling besteht darin, dass reife Unternehmen ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402502
Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen -- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen -- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse -- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang -- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402516