Showing 1 - 10 of 11
Seit Beginn 2016 untersucht das "Stimmungsbarometer zu Geflüchteten in Deutschland" monatlich die mit dem Thema Migration verbundenen Einstellungen, Erwartungen und Befürchtungen der BürgerInnen in Deutschland. Die im März 2016 durchgeführte dritte Welle der Umfrage zeigt, dass weiterhin...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011475920
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003959882
We analyze gender differences in immigrants’ ethnic boundary making using the example of name giving. We draw on the well-established finding that immigrants are more likely to choose a name that is common in the host country (strategy of boundary crossing) for female than for male...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503459
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003717420
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003409869
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 hatte das DIW Berlin zusammen mit der Freien Universität Berlin erstmals den Transfer- Marktwert der Mannschaften als ein einfaches und transparentes Kriterium für die Prognose der Ergebnisse großer Fußball-Turniere vorgeschlagen. Und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009547245
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde erstmals der Marktwert der Mannschaften ("Transferwert") als eine einfache und transparente Basis für die Prognose des Ausgangs eines großen Fußballturniers vorgeschlagen. Und tatsächlich wurden die Teams mit den höchsten Marktwerten 2006...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010370871
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 hatte das DIW Berlin zusammen mit der Freien Universität Berlin erstmals den Transfer- Marktwert der Mannschaften als ein einfaches und transparentes Kriterium für die Prognose der Ergebnisse großer Fußball-Turniere vorgeschlagen. Und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010079413
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010139244
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008127664