Showing 1 - 10 of 132
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012643016
Josef Anton Strini analyzes a special stochastic optimal control problem. The problem under study arose from a dynamic cash management model in finance, where decisions about the dividend and financing policies of a firm have to be made. Additionally, using the dynamic programming approach, he...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011983766
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012119758
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012215066
Theoretische Fundierung von Online Customer Experience -- Konzeptualisierung von OCE Kategorien: Sensorische, affektive, kognitive, relationale, konative Dimension -- Fallstudien der Kosmetik- und Körperpflegebranche: Wearable, AR-App, Sprachassistent
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402607
Neue Anforderungen und Möglichkeiten für Loyalitätsprogramme als Smartphone-App -- Entwicklung eines Untersuchungsmodells auf Basis der Theory of Planned Behavior unter Berücksichtigung verschiedener Einflussfaktoren -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung und Ableitung von Implikationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402608
Erik Völker untersucht ausführlich verschiedene Möglichkeiten, die soziologische Theorie der Praktiken (Praxeologie) in die ökonomische Konsumforschung zu integrieren. Im Gegensatz zur klassischen, utilitaristischen ökonomischen Theorie geht die Praxeologie von einer Habitualisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402609
Effectuation als Entscheidungslogik erfahrener Gründer -- Das Phänomen Effectuation: Erschließung theoretischer Grundlagen in Bezug auf Entscheidungslogiken von Gründern -- Qualitative Studie zu Effectuation: Exploration von Einflussgrößen -- Quantitative Studie mit Unternehmensgründern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402790
Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich leisten, auf nachhaltige Themen zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402791