Showing 1 - 10 of 11
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010384118
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001762695
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001491952
Das Buch behandelt die Transformation von Unternehmen des Industriezeitalters in erfolgreiche Organisationen des Informationszeitalters. Es geht auf die fachliche wie auf die politische und kulturelle Dimension dieses Wandels ein. Im ersten Teil wird der St. Galler Ansatz des Business...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505296
Das St. Galler Modell für prozesszentriertes Customer Relationship Management basiert auf Praxiserfahrungen, die in acht Fallstudien führender Unternehmen dokumentiert sind: Ganzheitliches Kundenbindungsmarketing der Direkt Anlage Bank; Contact Center der Swisscom; Kampagnen- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505297
Dieser Sammelband wird anlässlich des 15jährigen Bestehens des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen (IWI-HSG) herausgegeben. Er vereinigt die wichtigsten Arbeiten der ehemaligen IWI-Professoren Bartmann, Nastansky und Schmid sowie der derzeitigen IWI-Professoren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505299
Das Unternehmen des Informationszeitalters muss vom Kundenprozess ausgehen, die Stärken verschiedener Online- und Offline-Absatzkanäle kombinieren und Echtzeit-Prozesse mit seinen Supply-Chain-Partnern organisieren. Die elektronische Zusammenarbeit vieler Unternehmen mit Kunden und Lieferanten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505301
Dieses Buch beschreibt die prozessorientierte Anwendung von Instrumenten des Knowledge Management auf kundenorientierte Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Service. Dazu wird eine Rahmenarchitektur vorgestellt, die Konzepte des Customer Relationship Management mit denen des Knowledge Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509189
Die Veränderung ist die einzige Konstante, insbesondere in der Nutzung der Informationstechnik. Sie ist auch das zentrale Anliegen der zweiten Auflage dieses Werkes zum Business Engineering, das auf die wichtige Frage eingeht, wie sich ein Unternehmen des Industriezeitalters erfolgreich in ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509190
Business Networking in der Praxis zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Unternehmen ihren Wert mit kollaborativen Prozessen steigern. Erfolgreiche Unternehmen maximieren den Nutzen ihrer Kunden indem sie Kooperationsstrategien wie Supply Chain Management, Customer Relationship Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509772