Showing 1 - 10 of 198
Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Marketing. Führungskräfte aus den Bereichen Handel und Marketing erhalten einen … umfassenden Überblick. Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handel an der Martin … stehen in "Der Handel im Informationszeitalter" im Mittelpunkt. In 26 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510340
countries. It examines and reviews the impact of EU and national policies on environmental and trade issues in agricultural and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402132
Warenkorbanalyse im Handel -- Agentenbasierte Modellierung im Marketing — Eine Illustration am Beispiel der Diffusion von …Der Handel als Erkenntnisobjekt der Wissenschaft -- Ist der Ausbeutungsverdacht im Handel heute noch existent … Handel -- Mystery Shopping — Ziele, Prozess und Qualität eines Verfahrens zum Controlling der Dienstleistungsqualität …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516706
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516866
Um die komplexen Handelsentscheidungen von Netz- und Kraftwerksbetreibern zu unterstützen, entwickelt Derk Jan Swider neue Methoden und Modelle aus dem Bereich der energiewirtschaftlichen Systemanalyse und Entscheidungstheorie. Durch ihren grundlegenden Charakter lassen sie sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517004
Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505274
greifenden Anpassungsnotwendigkeiten. Auch E-Business und Internationalisierungsprozesse verändern die Spielregeln im Handel. In … Konsumenten und seine Kaufreviere, die Herausforderungen der Markenführung im Handel, die Beschleunigung der operativen … Internationales Marketing an der Privaten Fachhochschule Göttingen und Vorstand für Marketing und Vertrieb der unicmind.com AG. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505871
market power. Two main results are shown. First, in the presence of buyer power trade liberalization may lead to retail … market concentration. Due to this concentration retail prices may be higher and welfare may be lower in free trade than in … autarky, thus reversing the standard effects of trade liberalization. Second, the pro-competitive effects of trade …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010276305
The object of this paper is to discuss on-line intermediation from the perspective of two-sided markets. It builds a simple model of the intermediation activity when trading partners are involved in a commercial relationship and uses it to illustrate some of the results that emerge in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010261092
international trade and two groups of countries that differ with respect to fuel demand and environmental damage. It investigates …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011307070