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Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
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allein konnte nicht als eindeutiger, alles erklärender Erfolgsfaktor identifiziert werden. Bernd Storm van’s Gravesande geht …
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In this paper we replicate most of the stylized facts characterizing the decline in business dynamism in the USA highlighted by Akcigit and Ates (2021) and provide an explanation of their emergence by means of a macroeconomic agent-based model populated by two types of firms: innovators who...
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This paper analyzes the allocation of workers to jobs and the wage distribution in Germany. Our main contribution is to …
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Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer -- Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase -- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
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as well as compared the fundamentals of innovation and entrepreneurship in Germany and the USA in order to derive the key … Management and Innovation at Karlsruhe Institute of Technology, Germany. He currently runs a small private equity and consulting …Knowledge Base: Innovation, Entrepreneurship, Venture Capital -- Factors: Secondary Data, Primary Data through a Survey …
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Die Durchführung von Innovationsprojekten ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung, weil diese durch Innovationsbarrieren oftmals verändert, verzögert oder gar verhindert werden. Basierend auf 186 Interviews mit Projektmitarbeitern und -leitern in verschiedenen...
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We investigate the effect of better access to foreign markets on innovation strategies of multi-product firms in … between the returns to innovation. In differentiated industries, cannibalization is lower and firms invest more in product … innovation. In homogeneous industries, firms internalize intra-firm spillovers and invest more in process innovation. We test …
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Using Dutch data we empirically investigate how financing and innovation vary across firm characteristics. We find that … when firms face financial constraints, debt financing and innovation choices are not independent of firm characteristics …
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vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
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