Showing 1 - 10 of 12
Der Strategieprozess gilt durch seine ihm zugrunde liegende Logik als sehr zielführendes und effizientes Managementinstrument zur Entwicklung von Unternehmensstrategien. Die Managementforschung hat bisher die Frage vernachlässigt, ob sich der Strategieprozess in anderen Kulturkreisen auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015402
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001354869
Dieses in den Hochschulbereichen Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft viel genutzte Lehrbuch (hier nicht angezeigt) ist in der 3. Auflage um einige (nicht klausurrelevante) Exkurse erweitert worden. Aus der Vielzahl der Bücher zum Thema hebt sich dieses durch seine enge Verzahnung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001687285
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002581683
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003929524
Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F- und E-, Produkt-, Standort-, Werbe- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003042087
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003752829
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515053
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106