Showing 1 - 3 of 3
Der Strategieprozess gilt durch seine ihm zugrunde liegende Logik als sehr zielführendes und effizientes Managementinstrument zur Entwicklung von Unternehmensstrategien. Die Managementforschung hat bisher die Frage vernachlässigt, ob sich der Strategieprozess in anderen Kulturkreisen auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015402
Bei Veränderungen im Unternehmensumfeld, im Verhalten der Wettbewerber oder bei einem Verlust von Kompetenzen gegenüber den Wettbewerbern lassen sich (statische) Strategien, wie z. B. eine Kostenführerschafts- oder Produktinnovationsstrategie, häufig nicht mehr vollständig umsetzen. Deshalb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516677
Strategisches Kompetenz-Management im Rahmen der Betriebswirtschaftslehre -- Die kompetenztheoretische Erklärung von Unternehmungen anhand des Organisationalen Ambientes (Abstract) -- Die Entwicklung von Replikationsstrategien (Abstract) -- Selbststeuerung — Ein Ansatz zur Balancierung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516980