Showing 1 - 10 of 42
Bei der Einführung innovativer Kommunikationsdienste stehen Anbieter vor der Aufgabe, einen Markt zu schaffen, denn Nachfrager sind erst dann bereit, in die Kommunikationstechnologie zu investieren, wenn eine zufrieden stellende Teilnehmerzahl erreicht wird. Der Aufbau positiver Erwartungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520960
Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis -- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516495
Um Leistungen für Kunden wirtschaftlicher erbringen zu können, schließen sich Finanzdienstleistungsunternehmen zu Netzwerken zusammen. Jedes der Einzelunternehmen spezialisiert sich auf seine Kernkompetenzen, während das gesamte Netzwerk die finanziellen Kundenbedürfnisse vollständig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516561
Einführung -- Grundlagen und Methodenanforderungen -- Untersuchung bestehender Integrationsmethoden -- Methode zur Integrationsplanung und -bewertung in Unternehmensnetzwerken -- Evaluation der Integrationsmethode -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516712
Traditionelle Vertriebssysteme wie Filial- oder Verbundsysteme werden zunehmend durch aggressive Franchising-Netzwerke verdrängt, weil sie nach vorherrschender Meinung sehr gut zur Verfolgung anspruchsvoller Expansionsziele geeignet sind. Ein strategischer Erfolgsfaktor von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517428
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001744182
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001744187
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001744189
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001744211