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This paper deals with the conditions of effective transfer of technology from Universities and public research institutions to small and medium-sized enterprises. The theoretical and empirical analyses lead to the conclusion that the chances of improving the technology transfer does not lie in a...
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Grundlagen der Budgetierung -- Determinanten und Erfolgswirkungen der Budgetierung -- Operationalisierung des Forschungsmodells -- Methodische Konzeption der Studie -- Ergebnisse der empirischen Studie -- Schlussbetrachtung.
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vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
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In times of global markets, increasing competition and short product life cycles the effective and efficient management …
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Einführung -- Wirtschaftsgüter -- Geld und Finanzgüter -- Märkte -- Nachfrage -- Angebot -- Kaufpreisbildung -- Mengenbildung -- Marktbegegnungen -- Marktbeispiel -- Marktsimulation -- Marktsstatik -- Marktstochastik -- Marktdynamik -- Absatzstrategien -- Beschaffungsstrategien --...
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Classical microeconomics is intended to explain how a price system is able to coordinate the economic agents. But even if it can be extended to incomplete information and externalities, it remains grounded on very heroic assumptions. Agents are endowed with a very strong rationality, equilibrium...
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Kapitalmarktheoretische Beta-Erklärungsansätze -- Verfahren zur Ermittlung des Betafaktors bei nicht börsennotierten Unternehmen(steilen) -- Zusammenhänge fundamentaler Kennzahlen und Beta -- Panelanalytisches Beta-Zusammenhangs- und Prognosemodell -- Multifaktor Beta-Modelle.
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Aktienkurse gelten als repräsentativ für den ‚wahren‘ Wert von Unternehmen, da sie der aggregierten Markterwartung bezüglich aller zukünftigen Renditen entsprechen. So plausibel dieser Zusammenhang in der Theorie ist, so komplex und undurchsichtig können die Mechanismen der Preisbildung...
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öffentlichen Immobilienverwaltung (Public Real Estate Management) keinem Wettbewerb stellen, da sie die politischen Vorgaben zur …
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