Showing 1 - 10 of 322
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011715375
die Lohndispersion in Deutschland in den letzten Jahren leicht rückläufig ist. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012180655
The Decision to Patent with Vertical Product Differentiation -- An Empirical Investigation of the Decision to Patent with Vertical Product Differentiation -- The Decision to Patent with Horizontal Product Differentiation -- An Empirical Investigation of the Decision to Patent with Horizontal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522842
angestrebten Auswirkungen auf das im Mittelpunkt stehende Unternehmen, auf Produkt und Marke. Erstmals wird das Konstrukt Flow …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516602
Jedes Unternehmen wird von seinen Zielgruppen, seien es Kunden, Kapitalmärkte oder auch aktuelle und zukünftige …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516628
-Verhalten börsennotierter Unternehmen in Deutschland -- Schlussbetrachtung. … zentraler Bedeutung. Neuere Market-Timing-Theorien zur Kapitalstruktur unterstellen, dass börsennotierte Unternehmen …, Finanzierungs- und Market-Timing-Verhalten börsennotierter deutscher Unternehmen aus den Börsenindizes DAX und MDAX. Sie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516640
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen …. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht … Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644
Discussing the economics of entrepreneurship, this book views that it should establish a framework of analysis that integrates the understanding of the determinants and the effects of entrepreneurship and innovation without neglecting the functioning of the inducement mechanisms. For this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520439
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520806
Unternehmen neigen dazu, extreme Informationen einem affektiven Framing zu unterziehen. Somit treffen Marktteilnehmer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014174