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Japans Wirtschaft durchläuft die tiefste Abschwungphase seit der ersten Ölkrise im Jahre 1974. In dem Prozeß der konjunkturellen Abkühlung, der ursprünglich durch die restriktive Geldpolitik der japanischen Notenbank ausgelöst wurde, ist die spekulativ überhitzte "Bubble-Economy"...
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Leasinggesellschaften ihre Investitionensausgaben um ca. 11,5% auf über 40 Mrd. DM steigern. 1991 dürften auch die ostdeutschen Unternehmen …
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Nach den Ergebnissen des ifo Investitionstests hat der westdeutsche Einzelhandel 1990 mit 16,9 Mrd. DM 17% mehr investiert als 1989 (real: +13,7%). Der Anteil der Investitionsausgaben am Umsatz erhöhte sich von 2,7 auf 2,9%. Im laufenden Jahr wird der Einzelhandel zwar ein geringeres...
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Das ifo-Institut befragte im Rahmen seiner Telefonumfragen 500 repräsentativ ausgewählte westdeutsche Manager zu zwei Themen beim Aufbau der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Bei 70% herrscht eine Präferenz für Investitionszuschüsse statt Steuerentlastung in der ehemaligen DDR. 81%...
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In dem Buch "Direct Marketing in Japan" geht es um das japanische Distributionssystem und seiner Komplexität und Verkrustungen jedem Newcomer auf dem Konsumgütermarkt gegenüber. Die Studie beschreibt die Grundlagen für die zunehmende Popularität des Direktmarketing in Japan und die...
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Seitz schildert minutiös den historischen Verlauf und den gegenwärtigen Stand des Wettbewerbs in den Hochtechnologiebereichen. Er spannt dabei den Bogen von der Informationstechnologie und der darauf basierenden Konsum- und Investitionsgüterelektronik über die Telekommunikation und die...
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den Standorten nimmt zu. Die Städte dürfen sich nicht mit der Ansiedlung neuer Unternehmen zufrieden geben, sondern müssen … Expertengespräche wurde ermittelt, welche Erwartungen und Strategien die regionsansässigen Unternehmen mit den veränderten …
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"The Structure of the Japanese Auto Parts Industry" befaßt sich mit der Herausforderung der europäischen Kfz-Hersteller und Zulieferer gegen die japanische Konkurrenz nicht nur im Japangeschäft, sondern auch im globalen Wettbewerb in den letzten Jahren. Herausgegeben von Dodwell Marketing...
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Nach den Ergebnissen des ifo Investitionstests hat der Großhandel 1990 in Westdeutschland rund 13 Mrd. DM für Investitionen ausgegeben; das waren 14,2% mehr als 1989 (real: +11%). Die Investitionsquote erhöhte sich von 1,3 auf 1,4%; dabei sind die von den Großhandelsunternehmen nicht...
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Der Einzelhandel hat in den alten Bundesländern 1992 mit 22,6 Mrd. DM um fast 16% mehr investiert als 1991. Die erneute kräftige Steigerung der Investitionsausgaben ist um so bemerkenswerter als sich zahlreiche westdeutsche Handelsunternehmen in den neuen Bundesländern engagiert haben. Wenn...
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