Showing 1 - 10 of 31
Der dritte Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der wirkungsvollen Umsetzung von Kommunikation …. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, aus der Flut der werblichen Informationen herauszustechen und die gering … involvierten und ständig abgelenkten Zielgruppen mit ihrer Kommunikation zu erreichen. Führende Experten vermitteln in diesem Band …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401474
der Kommunikation von Unternehmen. Dem Leser wird ein Überblick über die verschiedenen Themenfelder der Kommunikation … strategischen Umsetzung der Kommunikation im Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen findet in den Beiträgen ebenfalls …Der erste Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der mittel- bis langfristigen Schwerpunktlegung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402141
erhält einen Überblick über die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen im Rahmen der Kommunikation zur Verfügung stehen …Der zweite Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit den Instrumenten der Kommunikation. Der Leser … Kommunikation. In den Beiträgen werden die Charakteristika der Kommunikation in verschiedenen Branchen aufgezeigt. Der Inhalt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402151
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692437
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011414900
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011414908
We study how upward communication - from workers to managers - about individual efforts affects the effectiveness of gift exchange as a contract-enforcement device for work teams. Our findings suggest that the use of such self-assessments can be detrimental to workers' performance. In the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010467800
This paper investigates the effect of different communication channels on promise-making and promise-keeping in a helping situation. Four treatments differ with respect to the communication channel employed to solicit unincentivized cooperation, i.e., face-to-face, phone call and two different...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010414338
Human communication in organizations often involves a large amount of gossiping about others. Here we study in an experiment whether gossip affects the efficiency of human interactions. We let subjects play a trust game. Third parties observe a trustee's behavior and can gossip about it by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011452089
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011496992