Showing 1 - 10 of 260
This paper analyzes the interplay between the allocation of authority within firms and workers' exposure to automation risk. We propose an evolutionary model to study the complementary fit of job design and workplace governance as resulting from the adoption of worker voice institutions, in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012649684
information about the changing occupational composition of the labor market. This paper examines the potential to assign …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011896458
We investigate the effects of pay comparison information (i.e. information about what co-workers earn) and effort … comparison information (information about how co-workers perform) in experimental firms composed of one employer and two … employees. Exposure to pay comparison information in isolation from effort comparison information does not appear to affect …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003747659
Grundlagen zu den Interessen aller Marktteilnehmer auf der Angebotsseite und zu den Konsumenten als Antrieb für viele Veränderungen -- Szenarien zur Dynamik der Marktentwicklung und Konsequenzen für Multiscreen-Kampagnen -- Leitfaden für ein erfolgreiches Kampagnen-Management in Unternehmen:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017740
Einführung -- Interaktive Großbildschirme im öffentlichen Raum -- Experimenteller Prototyp -- Modellentwurf: Faktoren intrinsischer Motivation -- Empirische Analyse intrinsisch motivierender Gestaltungselemente -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014862
/2002, which includes information on 12,757 employees in the Netherlands. We find that workers in these particular sub …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003597339
by becoming the brand, the source of knowledge and information. The creation of strategic business units and value chains …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396004
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401824
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
Saskia Meier identifiziert Einflussfaktoren auf den Verkaufserfolg in mobilen Medien und erläutert, wie die Verlagsbranche eine gangbare Integration mobiler Endgeräte in ihre Vertriebsstrategien realisieren kann, um sinkenden Auflagen und Anzeigenerlösen entgegenzuwirken. Exemplarisch erfolgt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017720