Showing 1 - 4 of 4
Nachhaltigkeit ist eine zentrale Herausforderung für das Marketing im 21. Jahrhundert. Durch die Integration von sozial …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869778
Der vorliegende Diskussionsbeitrag möchte den neusten Stand der Diskussion über die Möglichkeiten und Grenzen im Bereich des Nachhaltigkeits‐Marketing aufzeigen, welches trotz seiner Dringlichkeit und Aktualität bislang wenig Aufmerksamkeit in der Mainstream Forschung gefunden hat.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869780
Diese geteilte Verantwortung von Lebensmittelunternehmen für nachhaltigen Konsum istGegenstand der vorliegenden qualitativen Untersuchung. Die Ergebnisse einer systemati‐schen Inhaltsanalyse schriftlicher Dokumente (Leitbilder, Geschäfts‐/Jahresberichte,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869798
Aspekte wie Lebensmittelsicherheit, gesunde Ernährung, Adipositas, Umweltschutz undKinderarbeit sind einige der großen Herausforderungen, vor denen Lebensmittelhersteller inWesteuropa heute stehen: einerseits stellen diese Faktoren Risiken für das Markenimage undden Marktanteil dar;...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869802