Showing 1 - 10 of 36
Der anhaltende Strukturwandel in der Landwirtschaft bedingt, dass die Unternehmen in den Vorleistungsindustrien der Landwirtschaft ihre Marketing- und Vertriebsstrategien überdenken und neu ausrichten müssen. Insofern rücken auch distributionspolitische Entscheidungen ins Blickfeld des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292264
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003904563
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003931964
Die Wahl des richtigen Vertrags zur Sicherung der Rohstoffbasis ist eine strategische Aufgabe der Molkereien im Rahmen ihres Beschaffungsmanagements. Es gibt keinen "besten Vertrag" der für alle Molkereien und alle Milchlieferanten eingesetzt werden kann. Vielmehr muss jede Molkerei anhand...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008660473
Der vorliegende Beitrag zeigt, dass sich die Preisbildungssysteme auf den verschiedenen Ebenen der Wertschöpfungskette in mehrerer Hinsicht unterscheiden. In Abhangigkeit des Produkts und der jeweiligen Marktstrukturen und Krafteverhaltnisse orientieren sich die Preise unterschiedlich stark an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008660487
As more food labels enter the retail market, it is becoming increasingly difficult for consumers to review the underlying standards of products. The most common labels communicating ethical values tend to be binary. However, many attributes, such as animal welfare, are of a continuous nature and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011317757
Labelling is an important cue for consumers as it helps to quickly communicate information about a product or production process. However, the majority of labels on the market are binary, such as labels that indicate whether a product was produced using animal welfare friendly standards or not....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011317767
Ob die Effizienz in der Wertschöpfungskette Milch durch die Zusammenarbeit von Milcherzeuger und Molkerei gesteigert werden kann, analysiert eine Studie des Lehrstuhls "Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte" der Universität Göttingen, die mit finanzieller Unterstützung der DZ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009628068
Not only the horse as a living creature, but also equestrian sport, has a positive influence on the general upbringing and development of young people. Although equestrian sport still exerts a strong fascination, it is becoming more difficult to inspire young people to take part in this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009407273
Im Zuge des Ausbaus der Biogaserzeugung steigt die Nachfrage nach landwirtschaftlicher Biomasse. Besonders die vermehrt auf den Biogasmarkt tretenden außerlandwirtschaftlichen Biogasbetreiber stehen vor der Herausforderung, ihren Substratbedarf abzusichern. Eine Analyse der Struktur und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009718435