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Um die deutschen Verpflichtungen im Rahmen des Burden Sharings der Europäischen Union (EU) oder noch anspruchsvollere Klimaschutzziele zu erreichen, sind besondere Anstrengungen notwendig. Zwar ist der Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) des Straßenverkehrs in Deutschland seit 1999 um etwa 6...
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Angesichts endlicher fossiler Energieressourcen und eines drohenden Klimawandels stellt sich die Frage, welchen Beitrag der Einsatz der Wasserstofftechnologie zur Versorgungssicherheit und zur Reduzierung der Emissionen von Kohlendioxid (CO2) beitragen kann. Wasserstoff stellt keine primäre...
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Zwei Themen dominieren die derzeitige energiepolitische Debatte: der Klimawandel und die Versorgungssicherheit. Damit der Verkehrssektor bei zunehmender Mobilität von Personen und Gütern einen Beitrag zu diesen Zielen leisten kann, werden neben Maßnahmen, die an der Effizienz der Motoren, der...
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The rapidly growing world population and rising consumption of biofuels are increasing demand for both food and biofuels. This exaggerates both food and fuel shortages. Using food crops such as corn grain to produce ethanol raises major nutritional and ethical concerns. Nearly 60% of humans in...
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The U.S., Brazil and a number of European and other countries worldwide have introduced various support schemes for bioethanol and biodiesel. The advantage of these biofuels is that they are relatively easily integrated with the current fossil fuel-based transport sector, at least up to a...
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Crops for biofuels squanders cropland, water, and energy resources vital for food production needed for people.
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