Showing 1 - 10 of 19
Dieses Buch beschreibt die Neurologie des Unternehmens als dritte Dimension des Organisierens. In der Tradition des St. Galler Management-Modells stellt der Autor ein Modell vor, das sich am menschlichen Nervensystem orientiert. Er zeigt praxisnah auf, wie Stafford Beers „Viable System...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403020
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002772707
Stellen Sie sich vor, ein demokratischer Staat muss ein komplexes Problem lösen. Der Lösung muss eine Mehrheit der Bevölkerung zustimmen. Es stehen zwei Lösungen zur Wahl: Eine komplizierte, die schwer zu verstehen ist, das Problem aber löst und eine einfache, die leicht verständlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012821376
1. Einleitung -- Teil I: Die Führung des komplexen Unternehmens im Überblick -- 2. Mit Beispielen einsteigen -- 3. Das komplexe Unternehmen verstehen -- 4. Unternehmensführung verstehen -- Teil II: Kernaufgaben -- 5. Werte und Ziele setzen -- 6. Die Lage beurteilen und entscheiden -- 7....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585266
Einführung -- Warum Innovation -- Randbedingungen für Innovation -- Verknüpfung von Markt und Idee -- Systematik in der Innovationsarbeit -- Identifikation neuer Themen -- Wissensmanagement -- Innovationskultur -- Option Startup -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013203508
Paradoxes emerge everywhere in organizational theory and management practice. This book is a theoretically grounded presentation of the strategic and historical context of organizational paradoxes, exploring the paradoxes in organizational management and the available tactics to manage them....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395932